Wer wir sind

Wir sind ein junges, 2011 gegründetes Unternehmen. Seit Anfang an ist die Deutsche Bahn der starke Partner an unserer Seite. Schon unser erstes Projekt war eine Pilotumsetzung für die DB. Seit 2018 sind wir ein 100-prozentiges Tochterunternehmen, operieren aber anbieter- und herstellerübergreifend. Wir sind der Think Tank für digitale Eisenbahntechnologie. Als Pioniere arbeiten wir an der digitalen Transformation und unterstützen eines der umweltfreundlichsten Verkehrsmittel mit modernster Technologie.

Als junges, dynamisches Team brennen wir dafür, neue, innovative Wege zu finden und Technologien zu entwickeln, um die Eisenbahn-Infrastruktur in Deutschland, aber auch international nachhaltig zu verbessern.  Unser Team Spirit ist entscheidend, unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Deshalb sind flexible Arbeitsmodelle, individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten und eine familienfreundliche, offene Kultur für uns entscheidend.

Wir kombinieren den Spirit und die Freiheiten eines dynamischen, agilen Technologie-Startups mit den Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten, die ein großer Konzern bietet.

Was uns ausmacht

Wir stehen für Zielstrebigkeit, Innovation und dynamische Entwicklung. Offenheit ist uns wichtig. Für unsere Plattform, im Zusammenspiel mit Herstellern und Kunden – und auch zwischenmenschlich.

Jeder Mitarbeiter ist wichtig – für das, was wir für unsere Kunden erreichen und auch als Mensch. Wir schaffen Entfaltungs- und Entwicklungsraum für jeden. Unsere eigenverantwortlich arbeitenden kleinen Teams arbeiten offen, respektvoll und aufgeschlossen miteinander und unseren Partnern. Unser Team vereint Mitarbeiter verschiedenster Kulturkreise mit unterschiedlichsten Hintergründen. Das prägt uns, das macht uns erfolgreich, darauf sind wir stolz.

Natürlich gibt es bei uns Getränke, Kaffee, Kreativ- und Ruheräume, freies WLAN und freie Arbeitszeiteinteilung. Aber eben auch alle Entwicklungs- und Karrierechancen, wie sie in dynamischen Technologie-Unternehmen oder unter dem Dach eines erfolgreichen Großkonzerns möglich sind.

Du suchst eine spannende Herausforderung?

Willst Du bei einem jungen Tech-Unternehmen die Mobilitäts-Infrastruktur mitgestalten und verbessern?
Dann bewirb Dich bei uns!

Offene Stellen